Qualitätsbeleg für Subventionsgeber II
Unser Kunde ist eine regionale Bildungseinrichtung ohne Gewinnorientierung mit einem sowohl an neuen Entwicklungen wie dem bestehenden Bildungsbedarf regionaler Partner orientierten Angebot.
Auftrag war die strukturierte Verbesserung der Kundenbeziehungen nach dem Kriterium 5.a des
Business-Excellence-Modell der EFQM (in der Fassung für Erwachsenenbildungseinrichtungen DIE 2003).
Gemeinsam mit den Führungskräften und VertreterInnen der MitarbeiterInnen erarbeiteten wir auf Basis einer Standortbestimmung ein Design des kundenorientierten Kernprozesses "Kursangebote entwickeln und durchführen". Wir haben zentrale Verbesserungspotentiale identifiziert, Wege zu ihrer Umsetzung angedacht sowie Leitfäden für MitarbeiterInnen erstellt. Darin flossen auch die Ergebnisse einer Erhebung der Zufriedenheit einer wichtigen MitarbeiterInnengruppe ein.
Link zum Kunden:
VHS Bludenz